Logo RTZ-WB

Loriot

Loriot

Freiberger (Schweizer Rasse), *1999

Seit 2009 im RTZ.

Größe: 1,58m
Gewicht:

Loriot ist ein etwa 158 cm großer brauner Wallach und hat bei seinen Vorbesitzern schon das Voltigieren und die Arbeit in der Therapie kennen gelernt, so dass er sofort in allen Sparten des RTZ eingesetzt werden konnte. Er ist seit dem Sommer 2009 bei uns. Loriot ist ein-, zwei- und vierspännig gefahren worden. Brauchen wir hier zwar nicht, aber es zeigt seine Vielseitigkeit! Durch sein freundliches Wesen ist er bei allen Reitern sehr beliebt! Loriot steht mit seiner Freundin Paloma und Lady, Twix und Lissy auf der Weide.

Da er so unzertrennlich mit der Stute Paloma verbunden ist, genießt er zusammen mit ihr sein Rentenalter bei einer unserer Therapeutinnen in einem sehr schönen Offenstall.