Logo RTZ-WB

Weihnachtsfeier 2016

weihnachtsfeier2016Im Vorfeld wurde geübt, am Vorabend des ersten Advents die Halle dank vieler Helfer schnell & schön geschmückt und am 4. Dezember 2016 konnte dann die Weihnachtsfeier des RTZ starten:

Sigrid Hein und Michael Battermann hatten mit den Voltigierkindern geübt und Antonia, Linus, Lissie, Anna, Cathee, Leah und Sophie eröffneten mit Edda die Feier. Konzentriert zeigen sie, was sie in den letzten Monaten geübt haben und die Fortschritte waren sehenswert!

Danach starteten die Reitschüler Sopie mit Farell, Jule mit Flicka, Jaap mit Sascha, Clara mit Odin, Aliccia mit Tine und Leah mit Edda. Für viele der Reiter und auch der Pferde war es der erste Start bei einer solchen Veranstaltung mit vielen Zuschauern, der geschmückten Halle, Musik, vielen Geräuschen aus der Reiterstube und viel Nervosität in Stallgasse und Reithalle. Sogar Kostüme waren besorgt worden, manche rutschfester als andere..., aber die einstudierte Übung klappte bis auf kleine Unstimmigkeiten (links, LINKS, das andere LINKS....) - wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!!!!

Den Abschluss bildeten Ellen Parsch mit Murphy und Alex Rottscheidt mit Caoimhe mit einer Springvorführung, die vielen Reitern Lust auf die Cavaletti- oder Springstunde machte!

Die Zuschauer vergnügten sich auf der Tribüne oder in der Reiterstube - hier gab es wie immer die gefüllten süßen Teller, Kakao, kalte Getränke, Kaffee und Glühwein.

Eine Weihnachtsfeier ohne Nikolaus - auf gar keinen Fall! Unserer kam durch die Halle spaziert, erschöpft von seiner weiten Reise aus den Tiefen der eifler Täler und mit seinem herrlichen Eifel-Slang berichtete er in herrlicher Reimform vom RTZ-Jahr aus Pferdesicht - sehr schön! Allen Kindern hatte er natürlich einen Schoko-Nikolaus mitgebracht und auch die etwas größeren bekamen einen ab.

Wir danken allen Kaffeekochern, dem Thekenteam, den Reitlehrern, dem Nikolaus, den Gedichteschmieden, den Reitern und Voltigieren, den Einkäufern und Schmückern und allen, die ich jetzt vergessen habe, für Euren Einsatz!!!!