Logo RTZ-WB

Integrativer Stallcup am 28. September 2019

Termine gibt es viele im RTZ: Das alljährliche Reitturnier an Pfingsten, zum dem auch andere Vereine eingeladen werden, Lehrgänge in den Ferien, Grillabend der Jugendlichen mit Nachtwanderung, die Weihnachtsfeier natürlich und….

unseren integrativen Stallcup, mal ohne Pferd, aber dafür zusammen mit unseren Reitern aus den Sparten Voltigieren, Hippotherapie, Heilpädagogisches Reiten und Voltigieren und Reiten für Menschen mit und ohne Behinderung. Im Vorfeld waren Spiele vorbereitet worden, die zuerst in der Reithalle und im Umfeld des Hofes stattfanden, danach galt es Spielestationen im nahen Rheinbogen zu finden und zu bespielen. Die Gruppen setzten sich aus Mitgliedern aller Sparten zusammen, das Ziel war, miteinander jede Station zu finden, zu „bespielen“ und jedes Mitglied teilhaben zu lassen. Gerade letzteres wurde bei der späteren Punkteverteilung in der Bewertung berücksichtigt – wir sind schließlich ein Therapiezentrum!
Auch mit dem Wetter hatten wir Glück und außer ein paar Tröpfchen blieb es trocken. Nach gut anderthalb Stunden waren alle in der Halle zurück zum letzten Spiel und zum Gruppenbild.

Dank fleißiger Bäckerinnen (DANKE!) gab es danach in der Reiterstube Getränke und leckeren Kuchen und so ließ sich bei guter Stimmung die Zeit bis zur Siegerehrung überbrücken: Für alle Teilnehmer gab es eine Urkunde  und eine Medaille ! Wer gesiegt hat? Alle, die mitgemacht haben!

DANKE an Euch alle und natürlich auch die Stationenbetreuerinnen !

DSC03539