Logo RTZ-WB

Neues Schulpferd Pixums Lady und Hallenboden

Pixums Lady

DANK der tollen Aktion von Pixum haben wir ein neues Schulpferd "Pixums Lady" und einen neu aufgearbeiteten Hallenboden

Pixums Lady hat die Ankaufuntersuchung "bestanden", darf auch schon mit den anderen Damen auf die Weide und wird nun als Therapiepferd ausgebildet. Sie hat sich mit Griet angefreundet und Oreo vermittelt sehr diplomatisch zwischen den "neuen" und den "alten" Stuten des RTZ.

Der Hallenboden wurde am 07.10.2021 fachgerecht aufgearbeitet: Es wurde Quarzsand erst nach Augenmaß verteilt, danach wurde der Boden per Laser begradigt, Textilflocken verteilt und untergearbeitet! Der Boden muss jetzt die ersten 4 Wochen geschont werden, wird nicht maschinell verzogen, es darf nicht longiert werden.

Und natürlich gelten die alten Regeln: Immer zeitnah abäppeln, Hufschlag pflegen, keine Pferde wälzen lassen.

DANKE an Pixum für die Unterstützung!

Und noch ein paar Bilder:

Hallenbogen untergearbeitetHallenboden Augenmass