Logo RTZ-WB

Scheckübergabe von Pixum an das RTZ

K640 Scheckuebergabe Pixum

DANKE an Pixum für die Spende in Höhe von 11.111 Euro an das Reit-Therapie-Zentrum Weißer Bogen e.V. !

Es begann mit Corona... vielen Einschränkungen und Unsicherheiten und in 2021 mit der Mehrwertsteuersenkung. Aber aus allem Schwierigen entstehen auch sehr tolle Dinge: Daniel Attallah (Geschäftsführer von Pixum) hatte zusammen mit seinen Mitarbeitern eine Idee, kontaktierte die Pixum-Kunden und befragte diese, wer von ihnen die Beträge der zeitweiligen Mehrwertsteuersenkung weitergeben würde für gemeinnützige Zwecke. Viele haben eingestimmt und eine Jury aus eben diesen Kunden durfte dann aus Projekten, die die Mitarbeiter von Pixum vorschlagen durften, auswählen. Insgesamt konnten 500.000 Euro an 41 Hilfs- und gemeinnützige Organisationen/Vereine verteilt werden. 

Unser Glück war, dass Damaris unserem Verein schon lange verbunden ist und bei Pixum arbeitet. So war der Kontakt schnell geknüpft, wir durften uns vorstellen und wurden tatsächlich von der Jury bedacht! 

Am 11.08.2021 war es soweit: Daniel Attallah überreichte zusammen mit einer Kundin und Mitarbeitern von Pixum einen Scheck in Höhe von 11.111 Euro - eine schöne kölsche Zahl für einen Kölner Verein! Martina Wagner freute sich sehr und stellte den interessierten Besuchern unseren Verein, unsere Pferde und den Therapiebetrieb vor. 

Wir können diesen Betrag sehr gut gebrauchen und werden ihn für ein dringend benötigtes weiteres Therapiepferd und die lange aufgeschobene Erneuerung unseres Hallenbodens verwenden! 

www.pixum.de ➚ – zum Video über dieses tolle Projekt: https://www.youtube.com/watch?v=UEXVLqdoh9Y ➚