Logo RTZ-WB

Corona-Pandemie und RTZ - Dezember 2020

Zu Eurer Info hier ein paar Neuigkeiten aus dem RTZ!

  • Im November wurden die Reitgebühren eingezogen. Vielen Dank für die vielen netten Rückmeldungen hierzu. Die Pachtgebühren für Reithalle und Räumlichkeiten laufen weiter, genau wie die Boxenmiete, die Tierarztkosten, der Schmied usw. Ohne Einnahmen werden wir diese Situation nicht unbegrenzt stemmen können.
  • Die Einschränkungen für Reitvereine sind bis 10.01.2021 verlängert worden.
  • Wir haben uns entschlossen, im Dezember keine Einzüge durchzuführen. Falls Ihr uns dennoch unterstützen möchtet, sind wir für Spenden auf unser Konto bei der Sparkasse KölnBonn sehr dankbar: BAN: DE1037 0501 9810 1541 2628, BIC: COLSDE33
  • Das Ableisten von Arbeitsstunden ist unter diesen Voraussetzungen nicht möglich. Wir verzichten daher auf die noch nicht geleisteten Arbeitsstunden und werden auch keine Beträge hierfür einziehen.
  • Ein Antrag auf Sondergenehmigung der Erteilung von Reitstunden beim Gesundheitsamt der Stadt Köln wurde von uns eingereicht. Wir warten auf eine Entscheidung.
  • GVG-Weihnachtsspenden-Aktion 2020: Wir sind leider nicht zum Zug gekommen – DANKE an alle, die für uns abgestimmt haben und DANKE an Nina für's Eintragen des RTZ!
  • Petra Bürger hat uns eingetragen bei der Rewe-Aktion "Scheine für Vereine". Pro 15 € Einkaufswert erhält man beim Einkauf in einem Rewe-Markt oder im Rewe-Onlineshop einen Vereinsschein, den man dann auf rewe.de/scheinefürvereine oder in der Rewe-App unserem Reitverein zuordnen kann. Wir erhalten hierfür Gratisprämien. Denkt an uns, nicht nur wenn Ihr bei Rewe seid! ;-)

Wir hoffen, dass wir möglichst bald wieder mit dem Reitunterricht und den Therapieeinheiten starten dürfen, dass "unser" RTZ diese schwierige Zeit meistern wird, wir alle und ihr alle gesund und munter bleibt!

Wir wünschen Euch einen besinnlichen Advent und schöne Feiertage!

Besucht uns weiter im Internet und auf unserer Facebook-Seite und hoffentlich bald wieder auf dem Pflasterhof!

Liebe Grüße! Martina, Ursula und Petra