Logo RTZ-WB

Neues Schulpferd Griet vun de Kölsche Fründe

Nachdem bereits im Frühjahr über das RTZ in RTL West berichtet wurde, hat Marcus Brück von den Kölschen Fründen zu uns Kontakt aufgenommen. Die Kölschen Fründe haben uns im Sommer 6.000 Euro gespendet und wir könnten auf die Suche nach einem weiteren Schulpferd gehen. Gesucht, gefunden: "Griet vun de Kölsche Fründe" ist eine Bereicherung in unserer Therapiepferdegruppe. 

Im Oktober kam Marcus Brück mit seinen Kollegen von den Kölschen Fründen vorbei, haben mit RTL West einen weiteren Beitrag gedreht, haben Griet kennengelernt und uns eine Urkunde überreicht, über die wir uns sehr gefreut haben. 

Ehrenauszeichnung der Kölschen Fründe von 2020 e.V.
Liebe Freunde, Trainer, Pädagogen des Reit-Therapie-Zentrum Weißer Bogen e.V.

In Anbetracht Eures Engagements für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, in Anerkennung eurer Leistung für Menschen mit teilweise schwersten Einschränkungen durch eine Behinderung, und für den Mut und die Kraft, seit nunmehr 50 Jahren an diesem Konzept, an dieser Idee und an dieser Freude, anderen Menschen helfen zu dürfen, festzuhalten, möchten euch die Kölschen Fründe heute diese Ehrung aussprechen.

Die Kölschen Fründe freuen sich, dass wir durch unsere Spende in Höhe von 6.000 Euro einen Betrag dazu leisten durften, dass ihr ein weiteres Therapiepferd wieder in den Betrieb aufnehmen konntet und dadurch noch mehr Menschen helfen könnt.

Diese Urkunde soll neben der Anerkennung für Eure Leistung auch ein Zeichen der Verbundenheit zu den Kölschen Fründen sein.

Köln, am 25.10.2021, Markus Brück (Vorstand), Jörg Topfstedt ‚(Vorstand), Dirk Metzner (Vorstand)